Rücksendungen

So funktioniert die Rücksendung in Deutschland:

Ausfüllen

1. Rücksendeformular ausfüllen und ausdrucken
> Hier Rücksendeformular ausdrucken

Verpacken

2. Artikel und Rücksendeformular gemeinsam verpacken

Drucken

3. DHL Versandetikett ausdrucken und aufkleben
> Hier DHL-Versandetikett ausdrucken

Versenden

4. Versenden: Bringen Sie Ihr Paket zur nächsten Filiale der Deutschen Post und bewahren Sie den Einlieferbeleg auf

Ihr gesetzliches Widerrufsrecht ist hiervon unberührt, das beschriebene Vorgehen erleichtert uns jedoch die Abwicklung. So können wir eine schnelle und reibungslose Bearbeitung Ihrer Anliegen garantieren.

Rücksendung aus dem Ausland

Möchten Sie einen Artikel aus dem Ausland zurücksenden, dann kontaktieren Sie hierzu im Vorfeld unseren Kundenservice unter 07961 / 969 869 – 790 oder service@ollo.de!


Weitere Hinweise:

Ware gut verpackt zurückschicken

Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden, um Schadensersatzansprüche wegen Beschädigungen infolge mangelhafter Verpackung zu vermeiden.

Neubestellung statt Umtausch

Falls Sie einen Umtausch z.B. in eine andere Größe oder Farbe wünschen, so bestellen Sie bitte gleich neu in unserem Online-Shop. So sehen Sie gleich, ob der gewünschte Artikel noch verfügbar ist und können sich Ihr Exemplar sichern. Ihre alte Bestellung senden Sie bitte wie oben beschrieben ganz regulär an uns zurück.

Geld zurück

Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen und geprüft ist, werden wir Ihnen den Betrag zurückerstatten. Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von wenigen Tagen nach Eingang der Retoure über das bei Ihrer Bestellung verwendete Zahlungsmittel.

Reklamation / Garantie

Falls Sie einen defekten Artikel reklamieren möchten, halten Sie bitte im Vorfeld Rücksprache mit unserem Kundenservice. Schicken Sie bitte eine E-Mail an service@ollo.de mit folgenden Informationen:

  • Ihr Name, Bestell- und Rechnungsnummer
  • Eine genaue Fehlerbeschreibung
  • Ein oder zwei Bilder, auf denen der Defekt / Fehler gut erkennbar ist

 

Wir sprechen das individuelle weitere Vorgehen dann mit Ihnen ab.

Bei Fragen

Falls Sie Fragen zur Rückgabe haben, können Sie unseren Kundenservice unter 07961 / 969 869 – 790 oder per E-Mail unter service@ollo.de erreichen.

Widerrufsrecht

Ausführliche Details zu den Widerrufs- und Rücksendebestimmungen finden Sie in unseren AGB.