Antworten auf deine Fragen

Antworten auf deine Fragen

Hier findest du schnell und einfach Antworten 
zum Abo, zur Lieferung und zur Bezahlung.

Antworten auf 
deine Fragen

Hier findest du schnell und einfach Antworten 
zum Abo, zur Lieferung und zur Bezahlung.

Allgemeines zum Abo​

 Ein flexibles Monatsabo für Kinderräder und Fahrradanhänger. Du zahlst eine monatliche Rate und nutzt das Produkt so lange, wie es zu euch passt. Mehr zum Abo

 Ja, du wählst beim Bestellen zwischen 6, 12 oder 24 Monaten Laufzeit.

Alle Abo-Produkte haben eine Mindestlaufzeit – außer dem Ollo Bike, das ist monatlich kündbar.

Ja! Du kannst ganz einfach und kostenlos auf das nächste passende Bike wechseln. 

Ganz einfach: direkt per Klick in deinem Kundenkonto oder über unsere Website.

Wichtig: Sobald dein Produkt bei uns zurück ist, wird die Kündigung wirksam.

Aktuell ist dies leider nicht möglich. Wir arbeiten jedoch daran unseren Abo Kunden eine Übernahme-Möglichkeit zu bieten.

Reparaturen sind im Ollo Abo Mietpreis inklusive. 
Solltest du einmal ein Problem haben oder eine Reparatur benötigen, dann wende dich an unseren Kundenservice per E-Mail: service@ollo.de

Bitte sende uns in deiner Mail folgende Inhalte zu:

  • Foto oder Video des Defekts
  • Bestell- oder Kundennummer im Betreff der Nachricht (zur Identifikation deines Kundenprofils)
  • Beschreibung/ Foto aus der Montageanleitung (falls Ersatzteile benötigt werden)
  • die Seriennummer deines Produktes

Bei Diebstahl zahlst du nur einen Selbstbehalt, wenn du eine Anzeige vorlegst.

Es gibt aber auch eine gute Nachricht: Die meisten Hausrat Versicherungen decken den Diebstahl von Miet-Objekten ab. 
Schau am besten in deine Versicherungsunterlagen oder sprich deinen Versicherer an, wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest.

Fahrräder, Fahrradanhänger oder Babyschalen.

Lieferung & Rücksendung

Wir liefern Deutschlandweit bis an deine Haustüre.

In der Regel 2–4 Werktage nach Bestellung.

Nach deiner Bestellung erhältst du eine separate E-Mail mit Link zur Sendungsverfolgung. So kannst jederzeit den aktuellen Status deiner Sendung abrufen.

Falls der Paketbote dich einmal nicht Zuhause antrifft, siehst du über die Sendungsverfolgung auch, ob dein Paket z.B. bei einem Nachbarn oder in einer Filiale abgegeben wurde.

Die Informationen zum Lieferumfang findet ihr auf der jeweiligen Produktseiten bei den Produktdetails.

Nach deiner Kündigung bekommst du von uns eine Retourenanleitung und ein kostenloses Rücksendeetikett per E-Mail.

Du packst das Fahrrad im Originalkarton mitsamt Zubehör ein – genau wie beim Versand an dich. Dann einfach das Label aufkleben und das Paket bei einem GLS Paketshop abgeben. 

Nein, der Rückversand ist für dich kostenlos. 

Nach deiner Kündigung bekommst du von uns eine Retourenanleitung und ein kostenloses Rücksendeetikett per E-Mail. 

Zahlung & Gutscheine

In unserem Onlineshop kannst du für das Abo zwischen den Zahlungsarten

  • PayPal
  • Kreditkarte

wählen.

Weitere Detailinformationen zu den Zahlungsarten findest du hier Zahlung

Die monatliche Zahlung erfolgt nach dem Versand automatisch über die Bezahlmethode, die du bei deiner Bestellung verwendet hast. 

Du musst nichts weiter hierfür übernehmen.

Ganz einfach im Bestellprozess den Code eingeben – das Guthaben wird verrechnet.

Gutscheine können an bestimmte Produkte, Mindestbestellwerte oder Laufzeiten gebunden sein. 

Bitte beachte die individuellen Gutscheinkonditionen, die jeweils mit dem Code angezeigt werden.

Die Gültigkeitsdauer variiert je nach Aktion. Die genaue Frist findest du in den Gutscheindetails, die zusammen mit dem Code kommuniziert werden.  

Gutscheine gelten als einmalige Aktion und können nicht mit weiteren Rabattaktionen kombiniert werden.

Technik & Schäden

Eine Anleitung liegt bei. Die Montage dauert ca. 10 Minuten. Du findest zum Auf-und Abbau Videos, auf unserem Youtube-Kanal.Aufbau Video

Kratzer, Dellen oder Gebrauchsspuren sind bereits im Mietpreis enthalten. 

Größere Schäden bitte melden an unseren Kundenservice per E-Mail: service@ollo.de

Reparaturen sind im Ollo Abo Mietpreis inklusive. 
Solltest du einmal ein Problem haben oder eine Reparatur benötigen, dann wende dich an unseren Kundenservice per E-Mail: service@ollo.de

Bitte sende uns in deiner Mail folgende Inhalte zu:

  • Foto oder Video des Defekts
  • Bestell- oder Kundennummer im Betreff der Nachricht (zur Identifikation deines Kundenprofils)
  • Beschreibung/ Foto aus der Montageanleitung (falls Ersatzteile benötigt werden)
  • die Seriennummer deines Produktes

 Noch Fragen? ​​

Schreib uns eine E-Mail oder 
schau auf unserem 

YouTube-Kanal vorbei.

 Noch Fragen? 
Schreib uns eine
E-Mail oder schau auf unserem YouTube-Kanal vorbei.