Rücksendungen
Die Rücksendung ist bei Ollo kostenlos und funktioniert folgendermaßen in Deutschland:
1) Einloggen/ Info
Für Abo Kunden:
Im Kundenportal per E-Mail-Adresse und Passwort einloggen. Hier geht's zum Login.
1) Abo auswählen
2) Upgraden oder kündigen klicken
Für Kauf Kunden:
Bitte eine E-Mail an service@ollo.de senden und den Wunsch der Retoure genauer erläutern.
2) E-Mail checken
E-Mail Postfach prüfen.
Wir senden dir eine E-Mail mit allen Informationen rund um die Rücksendung sowie das Retourenlabel zu.
3) Verpacken
Alle Artikel wie Fahrrad, ggf. Zubehör, Starterbox gemeinsam sicher für den Transport in der Originalverpackung verpacken.
4) Retourenlabel
Du erhälts die Rücksendeinformation und das Retourenlabel per E-Mail. Bitte nutze den QR-Code oder drucke das Retourenlabel aus.
5) Versenden
Bitte Bringe dein Paket zur nächsten Filiale der Deutschen Post und bewahre den Einlieferbeleg sicher auf.
Dein gesetzliches Widerrufsrecht ist hiervon unberührt, das beschriebene Vorgehen erleichtert uns jedoch die Abwicklung. So können wir eine schnelle und reibungslose Bearbeitung Deines Anliegens garantieren.
Weitere Hinweise
Ware gut verpackt zurückschicken
Bitte vermeide Beschädigungen und Verunreinigungen. Sende die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwende ggf. eine schützende Umverpackung.
Wenn du die Originalverpackung nicht mehr besitzt, wende dich bitte an service@ollo.de. Sorge bitte in jedem Fall für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden, um Schadensersatzansprüche wegen Beschädigungen infolge mangelhafter Verpackung zu vermeiden.
Dein Ollo Bike passt nicht ?
Falls Du einen Umtausch z.B. in eine andere Größe oder Farbe wünschst, so hast Du folgende Möglichkeiten:
Bei einem Kauf bestelle bitte gleich neu in unserem Online-Shop. So siehst Du auch direkt, ob der gewünschte Artikel noch verfügbar ist und kannst Dir Dein gewünschtes Produkt sichern. Deine alte Bestellung sendest Du bitte wie oben beschrieben ganz regulär an uns zurück.
Beim Ollo Abo hast Du jederzeit die Möglichkeit einen Upgrade in die nächst größere Fahrrad-Größe vorzunehmen. Bitte logge dich hierzu in dein Kundenportal ein und wähle dein nächstes Ollo Bike dort aus. Der Upgrade-Prozess wird anschließend automatisch für dich eingeleitet und du erhältst ein Retourelabel für dein kleineres Bike.
Selbstverständlich kannst Du Dein Ollo Bike im Abo auch monatlich kündigen. Siehe hierzu den nächsten Punkt.
Kauf = Geld zurück | Abo = Kündigung/ Upgrade
Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen und geprüft ist, werden wir dir die entsprechenden nächsten Schritte einleiten.
Bei einem Kauf wird dir dein bezahlter Betrag zurückerstatten. Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von wenigen Tagen nach Eingang der Retoure über das bei deiner Bestellung verwendete Zahlungsmittel.
Beim Ollo Abo bedeutet eine Rücksendung entweder deine Kündigung des Abos zum nächstmöglichen Stichtag oder auch ein Upgrade. Bitte kündige dein Abi über dein Kundenportal, um jederzeit per E-Mail zu den nächsten Schritten informiert zu werden. Sobald du gekündigt hast und dein Bike an uns zurück gesendet hast, werden wir deine darauffolgenden Monatsmieten automatisch einstellen. Bereits bezahlte Mieten erstatten wir nicht zurück.
Reklamation / Garantie
Falls du einen defekten Artikel reklamieren möchtest, halte bitte im Vorfeld Rücksprache mit unserem Kundenservice. Schicke bitte eine E-Mail an service@ollo.de mit folgenden Informationen:
- Dein Name, Bestell- und Rechnungsnummer
- Eine genaue Fehlerbeschreibung
- Ein oder zwei Bilder, auf denen der Defekt / Fehler gut erkennbar ist
Wir sprechen das individuelle weitere Vorgehen dann mit dir ab.
Bei Fragen
Falls Du Fragen zur Rückgabe hast, kannst Du unseren Kundenservice unter 07961 / 96 393 800 oder per E-Mail unter service@ollo.de erreichen.